Beratung an der FRI

Bei Schwierigkeiten und Problemen, die im schulischen Kontext auftreten, können sich Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen an speziell ausgebildete Beratungsfachkräfte wenden. Hierzu zählen Beratungslehrkräfte und Schulpsychologen.
Die Beratung dieser Fachkräfte ist kostenlos und freiwillig.
Sie soll dazu dienen, die Ursachen des Anliegens herauszufinden. Wenn nötig, werden auch Fragebögen und Testverfahren eingesetzt.
Anschließend wird versucht, gemeinsam mit dem Ratsuchenden sowie den Beteiligten Hilfen und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Auch die Umsetzung dieser kann unterstützt werden. Gegebenenfalls werden weitere Beratungswege aufgezeigt. Selbstverständlich werden alle erhaltenen Informationen vertraulich behandelt.

Schullaufbahnberatung

Berufsberater

Hr. Thomas Hofmann

Sprechzeiten

Für Gespräche steht Hr. Hofmann jeden Montag während der Schulzeit und jeden zweiten Dienstag nach Vereinbarung im Raum 139 zur Verfügung.

Zur Anmeldung bitte das Formular Beratungsanmeldung ausfüllen und im Sekretariat abgeben.

Einzelberatung (nachmittags) in der Agentur für Arbeit Ingolstadt nach telefonischer Vereinbarung unter der kostenlosen Service-Center-Nummer: 0800 4 5555 00

Zur Anmeldung bitte dieses Formular ausfüllen und im Sekretariat abgeben.
Elternbrief mit allen wichtigen Veranstaltungen und Termine der beruflichen Orientierung
www.planet-beruf.de
(Einstiegsseite)