Die SMV

Zu unserer Schülermitverantwortung (SMV) gehören die Klassensprecher, Schülersprecher und Verbindungslehrer. Alle Schülerinnen und Schüler der SMV haben die Möglichkeit, das Leben und den Unterricht unserer Schule kreativ und verantwortungsbewusst mitzugestalten. Bei vielen Aktionen, die auf das ganze Schuljahr verteilt sind, können die Schülerinnen und Schüler ihr Engagement und ihre Kreativität in das Schulleben einfließen lassen.

Weitere Informationen findet ihr unter https://www.smv.bayern.de/

Einige wichtige Aktionen unserer SMV
  • Oktoberfest
  • Nikolausaktion
  • Weihnachtpunsch
  • Valentinstagsaktion
  • Faschingswoche
  • Abschlussball
Gesunde Pause

Inzwischen eine feste Instution an unserer Schule ist die „Gesunde Pause“. Vom Elternbeirat organisiert werden verschiedene Müsliflocken und Früchte mit Joghurt angeboten. Das gesunde Büffet ist jeweils im Mehrzweckraum aufgebaut und findet an den folgenden Terminen statt:

Gesundes Frühstück“ für 1 Euro.

Save the dates:

neue Termine folgen in Kürze

Gerne dürft ihr eigene Schüsseln und Löffel mitbringen, geliehene Löffel bitte unbedingt in die bereitgestellten Eimer zurückwerfen!

Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat, der das alles erst möglich macht!

Lasst’s euch schmecken, liebe Fronhöfler!

Verbindungslehrer

Ansprechpartner für Schüler

Unsere Verbindungslehrer Richard Balti & Vanessa Ulrich sind das Bindeglied zwischen Schulleitung und Lehrkräften einerseits und den Schülern andererseits. Sie beraten und leiten die SMV (Schülermitverantwortung) und vermitteln bei Beschwerden.