Anmeldungszeitraum: 06. – 08. Mai 2024

... für die 5. Klasse

Übertritt in die 5. Klasse:

Alle benötigten Unterlagen müssen bis 07. Mai 2024 (bis spätestens 15:00 Uhr) bei uns eingegangen sein

Zu den benötigten Unterlagen

... für eine höhere Klasse

Übertritt von/ in 6. – 10. Klasse:

Bitte vereinbaren Sie vor der Anmeldung einen Termin bei unserer Beratungslehrkraft: tanja.bals@fri.ingolstadt.de

Die Anmeldung am 8. Mai 2024 ist den höheren Jahrgangsstufen (Jgst. 6 – 9) nur mit Termin vorbehalten.

So klappt die Anmeldung
1. Antrag ausfüllen

Bitte füllen Sie das Formular aus – am besten direkt digital.

2. Antrag (und eventuell weitere Dokumente) ausdrucken

Bitte unterschreiben Sie die Dokumente.

3. Restliche Dokumente hinzufügen

Bitte geben Sie alle benötigten Dokumente zusammen ab.

4. Dokumente einwerfen/ versenden

Übertritt in die 5.Klasse RS (aus der 4. Klasse GS oder der 5. Klasse MS): Die Unterlagen müssen bis zum 08. Mai 2024 (15:00 Uhr) bei uns eingegangen sein.

Beachten Sie vor der Anmeldung bitte die Buskartenregelung

Eine kostenfreie Schülerkarte wird von der Stadt Ingolstadt nur dann gewährt, wenn Ihr Kind die nächstgelegene Schule besucht. Wohnen Sie zu beiden Schulen mehr als 3 km Fußweg entfernt, erhält das Kind die Schülerkarte zu der von Ihnen beantragten Schule.

Folgende Unterlagen werden benötigt...

(Bitte senden Sie die Unterlagen an uns oder werfen Sie sie an unserer Schule in den Briefkasten am Haupteingang.)

... bei einem Wechsel von der 4. Jgst. Grundschule in 5. Jgst. Realschule

• Anmeldeformular
  • Übertrittszeugnis (im Original)
  • 2 Passbilder (Bitte schreiben Sie den Namen Ihres Kindes auf die Rückseite.)
  • Kopie des Familienstammbuch oder Geburtsurkunde
  • Kopie des Impfpasses (zur Überprüfung der Masernimpfung)

Nur falls zutreffend:

... im Mai bei der Voranmeldung von 5. Jgst. Mittelschule in 5. Jgst. Realschule

• Anmeldeformular
  • 2 Passbilder (Bitte schreiben Sie den Namen Ihres Kindes auf die Rückseite.)
  • Kopie des Zwischenzeugnisses bzw. des letzten Notenberichts
  • Kopie des Familienstammbuch oder Geburtsurkunde
  • Kopie des Impfpasses (zur Überprüfung der Masernimpfung)

Nur falls zutreffend:

ACHTUNG: Für die endgültige Aufnahme müssen Sie das Jahreszeugnis im Original am letzten Schultag bis spätestens 12:00 Uhr im Sekretariat vorlegen.

... im Mai bei der Voranmeldung für eine höhere Jahrgangsstufe (6 - 10) an der Realschule

Bitte vereinbaren Sie vor der Anmeldung einen Termin für die Beratung zum Übertritt. Senden Sie dazu eine Nachricht an tanja.bals@fri.ingolstadt.de.

Nur falls zutreffend:

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite, um Inhalte einzufügen.
Der Übertritts-Check

Hinweis: Der Übertritts-Check ist leider nur für die Desktop-Version der Internetseite optimiert.