FOS/BOS-Kooperation

Mittlerweile hat sich unsere Kooperation mit der FOS/BOS fest etabliert. Jährlich findet zu Schuljahresanfang ein Informationsabend für Eltern und SchülerInnen bei uns an der Schule statt. Im Dezember kommen Lehrkräfte der FOS/BOS zu uns an die Schule, um einige Stunden zu unterrichten, damit die SchülerInnen der 10. Klassen einen Einblick bekommen, wie das Tempo und der Anspruch an der FOS ist.

Am Schnuppertag, den interessierte 9. KlässlerInnen an der FOS verbringen dürfen, bekommen die SchülerInnen dann noch eine Führung durch das FOS-Gebäude und dürfen in die unterschiedlichen Zweige „hineinschnuppern“. Lehrkräfte der FOS, sowie dortige SchülerInnen stehen dabei permanent zur Verfügung, um aufkommende Frage zu beantworten.

Termine

26.2.2024-08.03.2024: Anmeldung bei der FOS möglich, mit persönlicher Abgabe der erforderlichen Unterlagen

06.02.2024: Zeit 17:00 und 19:30 Uhr (jeweils der gleiche Vortrag nur Zeitversetzt); Informationsabend an der FOS Ingolstadt Adresse: Oberer Graben4, 85049 Ingolstadt

Betreuende Lehrkraft