Die Offene Ganztagsschule (OGTS) an der Ludwig-Fronhofer-Schule wird in Kooperation mit der Caritas Ingolstadt von Montag bis Donnerstag durchgeführt. Dabei wird eine verlässliche Betreuung der Schülerinnen und Schüler (der Jahrgangsstufen 5 und 6) bis 16 Uhr sichergestellt. Im Anschluss an das verpflichtende gemeinsame Mittagessen in der Schülermensa des Schulzentrums Südwest fertigen die Schüler ihre Hausaufgaben für den kommenden Schultag an.

Unsere Ganztagsschule ist im Erdgeschoss des Pavillons untergebracht, wo viele Spielgeräte und Materialien zur Gestaltung der Freizeit zur Verfügung stehen, um den Schülern abwechslungsreiche Nachmittage zu bereiten.

Vorteile der OGTS

• verlässliche Betreuung
  • kostenlos
  • Mittagessen (kostenpflichtig)
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Freizeitaktivitäten

pädagogische Leitung
Songül Bayrak Uzune
weitere Betreuerinnen
Beatriz Böhm
Katica Jelinic

OGTS-Koordinator

StR (RS) Markus Karl
Tel. 0841 / 305 424-00

Befreiungsvordruck

Für Befreiungen von der OGTS verwenden Sie bitte folgendes Formular und geben es ausgefüllt im Sekretariat ab.