Unterstützung für die Ukraine

Unter dem Motto „Unsere FRI hilft!“ wurden in den letzten Wochen dringend benötigte Hilfsgüter (Lebensmittel, Hygieneartikel, Verbandsmaterial, Baby bzw. Kinderartikel) in den Klassen gesammelt und in Kartons verstaut. Am Mittwoch, den 04.05.2022, wurden die Spenden nun der Firma „SOS Security Bayern“ aus Großmehring übergeben. Aufgrund der enormen Unterstützung der gesamten Fronhofer Schulfamilie konnte der Lieferwagen…

„Wunderwerk Herz“ – Herzprojekttag in der siebten Jahrgangsstufe

Ganz im Zeichen des „Wunderwerks Herz“ stand der Vormittag der 7. Jahrgangsstufe am Dienstag, den 03.05.2022. Organisiert in Form eines Stationenbetriebes wurden verschiedene Aspekte der Herzgesundheit thematisiert. Neben Beiträgen der Fachschaften Sport, Biologie, Haushalt und Ernährung sowie Religion standen auch Erste-Hilfe-Maßnahmen in Zusammenhang mit Herzproblemen im Fokus. Unterstützung bekamen die Fachschaften dabei vom Seminar Sport…