Der Klimaladen

Was hat unser Konsum mit dem Klima zu tun? – Der Klimaladen war bei uns, um diese Frage zu klären! „Was hat dein Konsum mit dem Klima zu tun?“ – mit dieser Leitfrage hieß der „Klimaladen“ unsere 8 Klassen und die Earth Scouts zu seiner interaktiven Ausstellung willkommen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung über den…

Robotik-Meisterschaft: Team NFZirkel überzeugt bei Fortgeschrittenen

Zum vierten Mal haben Realschülerinnen und -schüler aus allen Regierungsbezirken Bayerns sich im Rahmen eines Wettbewerbs ans Werk gemacht, mit selbst konstruierten „Alltagshelfern“ verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen. Ihre Besten, die sich zuvor bei den regionalen Vorentscheiden durchsetzen konnten, kürten sie im bayerischen Finale in Amberg. Das Team „NFZirkel“ der Fronhofer Realschule Ingolstadt konnte dabei überzeugen…