Schulhausrallye

Spielerisch die neue Schule kennenlernen. Eine schöne, aber auch anstrengende Möglichkeit dazu bieten die Schulhausrallyes der fünften Klassen, organisiert von den jeweiligen Tutorenteams in der 1. Schulwoche. Wichtige Räumlichkeiten des Schulhauses müssen abgelaufen und dazugehörige Fragen beantwortet werden. So mancher kommt dabei ganz schön ins Schwitzen, doch am Ende werden alle Teilnehmer mit ein paar…

Herzlich willkommen!

„Herzlich willkommen“ hießen unsere 50 Tutoren und Tutorinnen aus der 9. und 10. Jahrgangsstufe unsere neuen Fünftklässler am 1. Schultag in der Aula. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler namentlich auf die Bühne gerufen wurden ging es zusammen mit der Klassenleitung ins Klassenzimmer, wo sich die Tutorenteams ihren jeweiligen Klassen persönlich vorstellten. O. Peltier und S.…