Spielenachmittag

Um ihre Fünftklässler noch besser kennenzulernen, luden unsere Tutoren und Tutorinnen am Donnerstag, den 26.10.2023, zu einem gemeinsamen Spielenachmittag in verschiedenen Klassenzimmern ein. Nach einer kurzen Mittagspause standen Gesellschaftsspiele wie „Monopoly“ in der „LOL“ Variante, der Klassiker „Mensch ärgere dich nicht“ und „Uno“, aber auch das Strategiespiel „Schach“ sowie viele weitere Brett- und Kartenspiele auf…

Kreativer Ausflug für die Chorklasse

Eigentlich ist die Chor-Klasse 5a am Freitag, 20.10.2023, als Patenklasse für das Stück Brüder Löwenherz ins Ingolstädter Stadttheater mit ihrer Klassenleitung, Nina Maier, und ihrer Musiklehrerin, Michaela Mirlach-Geyer, gestartet. Allerdings war kurzfristig kein öffentlicher Probenbesuch möglich. Aber, es kam noch besser als geplant: Die SchülerInnen der 5a durften selbst aktiv werden, denn die Leiterin der…