Auch Lernen will gelernt sein!

Wie bereite ich mich auf den nächsten Tag vor? Welcher Lerntyp bin ich? Wie erledige ich am sinnvollsten meine Hausaufgaben? Mit diesen und noch vielen weiteren Fragen zum Thema „Lernen“ beschäftigten sich unsere Jüngsten bei den jährlich stattfindenden „Lernen lernen-Tagen“. Dabei erhielten sie von den Kolleginnen und Kollegen wertvolle Tipps und Anregungen, um sowohl in…

Spaß, Teamgeist und Abenteuer

Die Sportwoche der Fronhofer-Realschule im Sportcamp Regen war ein Erfolg – nicht zuletzt dank des guten Wetters in beiden Wochen. Die Schüler hatten sichtlich Spaß an den zahlreichen Aktivitäten, die das Sportcamp zu bieten hatte. Egal ob beim Bogenschießen, Klettern unter dem Brückenbogen, beim Kanu-Fahren oder beim Mountainbiken – die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten sorgte…