„Kinder sind geborene Forscher und Entdecker“

Im Projekt „SET-Schüler entdecken Technik“ konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Neugierde nachgehen. Der Verein „TfK – Technik für Kinder e.V.“ und die Firma Gebrüder Peters aus Ingolstadt unterstützten die Kinder dabei. Gelötet wurden eine LED-Taschenlampe, ein Wechselblinker und eine Sirene und die selbstgebauten Geräte dürfen am Ende des Kurses mit nach Hause genommen werden.…

Kicken im Käfig

Fußballerisch hoch her ging es die letzten Wochen unter den Fronhöflern. Der FC Ingolstadt baute im Pausenhof zwischen unserer Schule und dem Apian-Gymnasium seinen Street-Soccer-Court auf, ein Spielfeld mit zwei Toren und Rund-um-Bande. Bereits an den Vormittagen fanden während des Sportunterrichts spannende Duelle zwischen unseren Schülerinnen und Schülern im „vier gegen vier“- Modus. In der…