„Künstler des Monats“ April – Tobias Kartmann

Die FRI kürte Tobias Kartmann aus der 10d zum ersten „Künstler des Monats“. Tobias Werke überzeugen, weil sie eine Bandbreite zwischen realistischen Stillleben und abstrakten Landschaftsmalereien zeigen. Er arbeitet dabei vorwiegend mit Acryl- und Aquarellfarben, experimentiert derzeit aber auch mit der Öltechnik. Wir finden toll, dass er künstlerisch so engagiert ist! Seine Arbeiten können noch…

Herzlich willkommen!

Weiße Tauben, Peacezeichen und eine blau-gelbe Farbsymbolik: Um die Schutzsuchenden an der FRI willkommen zu heißen, setzten sich die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht zunächst mit verschiedenen Friedenssymbolen auseinander und gestalteten blau-gelbe Friedensbilder passend zu den Farben der Ukraine. C. Partsch & B. Krämer