Exkursion ins NS- Dokumentationszentrum

„Wie konnte so etwas direkt vor unserer Haustüre passieren?“, fragten sich die Schülerinnen und Schüler der 10d nicht nur einmal, als sie am 11.11.21 bei einer Exkursion ins NS-Dokumentationszentrum München die Geschichte des Nationalsozialismus in Bayern erfahren konnten. Zwar wurden die Inhalte der NS-Ideologie bereits im Unterricht der 9. Klasse erarbeitet, doch schockierte das Schicksal…

Theaterbesuch der Klassen 5a & 5d

Dass sie schon Anfang November bereit sind, sich auf die Weihnachtszeit einzustellen, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5c recht schnell, als sie das bekannte Weihnachtsmärchen „Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ am 12.11.21 im Stadttheater Ingolstadt verfolgen durften. Das Thema vom Spielzeug, das keiner mehr wollte, ist in unserer Konsumgesellschaft aktueller denn…